WIDEX-BLOG
Die Hinhörer - der Widex-Podcast Michael Männing Tanja Bülter

Die Hinhörer: #12 Von Gehörschutz, Hörtraining und Sahnehäubchen

Veröffentlicht01-04-2021
Aktualisiert30-03-2021

Gutes Hören ist keine Frage des Lebensabschnitts. Deshalb ist es wichtig auch im jungen Alter das eigene Gehör zu schützen. Wie das am besten funktioniert und ab welchem Alter regelmäßige Hörtests wichtig sind, verrät Michael Männing in unserem Podcast.
#12: Tanja Bülter im Gespräch mit Hörakustik-Meister Michael Männing

Ab welchem Alter sollte man regelmäßig einen kostenfreien Hörtest machen? Wie wichtig ist ein Gehörschutz auch für junge Menschen? Das verrät Hörakustik-Meister Michael Männing von Männing hören-sehen-erleben aus Wuppertal in unserer neuen Ausgabe von "Die Hinhörer". Im Gespräch mit Tanja Bülter erläutert er außerdem, weshalb das Neugeborenen-Hörscreening ein echter Segen ist, was es mit dem Hörtraining auf sich hat und was für ihn das Sahnehäubchen der Hörakustik-Branche hierzulande ist.

Hören Sie sich hier Folge 12 an:


Über "Die Hinhörer - der Widex-Podcast"
"Hörgeräte? Das ist doch nur etwas für alte Leute!" - Dass dies nicht der Fall ist und die Gesellschaft mehr über Hörsysteme sprechen sollte, zeigt Tanja Bülter in unserem neuen Podcast. Die Widex-Botschafterin lädt Sie zu einer Reise in die Welt des Hörens ein, spricht mit Experten aus der Hörakustik rund um das Thema Hörgeräte, gibt Ein- und Ausblicke in künftige Technologien und ist vielleicht auch das eine oder andere Mal auf Pfaden abseits der Akustik unterwegs: Tanja Bülter hört dort hin, wo es spannend wird.

Alle Folgen von "Die Hinhörer - der Widex Podcast" finden Sie hier.

Außerdem finden Sie den Widex-Podcast auch auf diesen Plattformen:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube (mit Untertiteln)
  • Deezer