WIDEX-BLOG
Die Hinhörer: Tanja Bülter im Gespräch mit Hörakustik-Meister Holger Leonhardt

Die Hinhörer: #10 Wie die Hörgeräte-Anpassung von zu Hause aus funktioniert

Veröffentlicht19-02-2021
Aktualisiert17-02-2021

Gerade während der Corona-Pandemie wollen viele Menschen die eigenen vier Wände nicht verlassen - für die moderne Hörakustik ist das aber kein Problem. Wie Hörgeräte heute über Fernsitzungen angepasst werden können, verrät Hörakustik-Meister Holger Leonhardt in unserem Podcast.
#10: Tanja Bülter im Gespräch mit Hörakustik-Meister Holger Leonhardt

Viele Menschen wollen derzeit ihr Haus nicht verlassen und keine persönlichen Termine wie z. B. beim Hörakustiker wahrnehmen. Holger Leonhardt, Hörakustik-Meister und Inhaber von Leonhardt Akustik aus Sindelfingen, erläutert im Gespräch mit Tanja Bülter, wie Hörgeräte über Fernsitzungen schon heute angepasst werden können ohne dass Hörgeräteträger das eigene Zuhause verlassen müssen. Außerdem verrät Holger Leonhardt, wie seine Kunden mit nur einem Klick z. B. Batterien oder Filter bestellen können und er gibt spannende Einblicke, wie der digitale Wandel auch die Hörakustik-Branche verändern wird.

Hören Sie sich hier Folge 10 an:


Über "Die Hinhörer - der Widex-Podcast"
"Hörgeräte? Das ist doch nur etwas für alte Leute!" - Dass dies nicht der Fall ist und die Gesellschaft mehr über Hörsysteme sprechen sollte, zeigt Tanja Bülter in unserem neuen Podcast. Die Widex-Botschafterin lädt Sie zu einer Reise in die Welt des Hörens ein, spricht mit Experten aus der Hörakustik rund um das Thema Hörgeräte, gibt Ein- und Ausblicke in künftige Technologien und ist vielleicht auch das eine oder andere Mal auf Pfaden abseits der Akustik unterwegs: Tanja Bülter hört dort hin, wo es spannend wird.

Alle Folgen von "Die Hinhörer - der Widex Podcast" finden Sie hier.

Außerdem finden Sie den Widex-Podcast auch auf diesen Plattformen:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube (mit Untertiteln)
  • Deezer