WIDEX-BLOG
Podcast Die Hinhörer Tinnitus Janine Otto

Die Hinhörer: #7 Von Tinnitus und den Behandlungs- möglichkeiten

Veröffentlicht13-11-2020
Aktualisiert13-11-2020

Viele Menschen leiden an Tinnitus und fühlen sich durch lästige Ohrgeräusche gestört. Wie Tinnitus entsteht, wie man ihn behandeln kann und noch vieles mehr verrät Janine Otto im Gespräch mit Tanja Bülter.  
#7: Tanja Bülter im Gespräch mit Hörakustik-Meisterin Janine Otto

In Deutschland leiden Millionen Menschen an Tinnitus. Doch was ist Tinnitus überhaupt? Das weiß Janine Otto von Hilkenbach Hörwelten aus Stuhr. Im Gespräch mit Tanja Bülter erläutert die Hörakustik-Meisterin unter anderem, wie Tinnitus entsteht, mit welchen Methoden er sich behandeln lässt und welche Rolle dabei Hörgeräte spielen.

Hören Sie sich hier Folge 7 an:


Über "Die Hinhörer - der Widex-Podcast"
"Hörgeräte? Das ist doch nur etwas für alte Leute!" - Dass dies nicht der Fall ist und die Gesellschaft mehr über Hörsysteme sprechen sollte, zeigt Tanja Bülter in unserem neuen Podcast. Die Widex-Botschafterin lädt Sie zu einer Reise in die Welt des Hörens ein, spricht mit Experten aus der Hörakustik rund um das Thema Hörgeräte, gibt Ein- und Ausblicke in künftige Technologien und ist vielleicht auch das eine oder andere Mal auf Pfaden abseits der Akustik unterwegs: Tanja Bülter hört dort hin, wo es spannend wird.

Alle Folgen von "Die Hinhörer - der Widex Podcast" finden Sie hier.

Außerdem finden Sie den Widex-Podcast auch auf diesen Plattformen:

  • Spotify
  • Apple Podcasts
  • YouTube
  • Deezer