Moderne Hörgeräte auf dem Weg zum Accessoire

Stuttgart, 30. Januar 2009 – Widex Hörgeräte macht Hörsysteme zum modernen Schmuckstück. Das Design-Hörsystem Widex Passion ergänzt in einer limitierten Edition mit CRYSTALLIZED™ - Swarovski Elements das Produktportfolio des Unternehmens. Im Jahr 2008 gelang dem Unternehmen mit dem Design-Hörsystem Widex Passion der Durchbruch in der Miniaturisierung von Hörgeräten und wurde mit der kleinen Baugröße zum Vorbild für eine ganze Branche.
Ab Februar 2009 legt das Unternehmen das beliebte Hörgerät in einer limitierten Edition auf. Das hochtechnologische Innenleben befindet sich in einem Gehäuse, das mit feinen Designfarben von Hand lackiert und mit CRYSTALLIZEDTM - Swarovski Elements veredelt wird. Die Fernbedienung zur Programmwahl und Lautstärkeregelung gibt es in der jeweils korrespondierenden Farbe – ebenfalls mit exquisiten Kristallelementen versehen. So werden moderne Hörgeräte zum individuellen Schmuckstück und unterstreichen die Persönlichkeit ihrer Träger.

„Die Brille ist ein gutes Beispiel und gleichzeitig Vorbild für den Weg zum modischen Lifestyle-Produkt. Brillengestelle werden in verschiedensten Formen und Farben eingesetzt, um die Persönlichkeit zu unterstreichen. Die gleiche Entwicklung möchten wir mit unseren eleganten und modischen Hörsystemen anstoßen. Menschen mit Hörminderung sollen selbstbewusst zu ihren Hörgeräten stehen können“, erklärt Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter des Unternehmens, die Beweggründe, die zur Entwicklung der Produktlinie führten.

Das Widex Passion LIMITED EDITION made with CRYSTALLIZEDTM - Swarovski Elements ist ab Februar in fünf Farben bei ausgewählten Hörgeräte-Akustikern erhältlich.