Pressemeldungen 2016

26.04.2016

Unique goes MINI – Widex startet Neuheiten-Offensive

Im Mai 2016 bekommt die erfolgreiche Unique-Familie attraktiven Zuwachs: Widex erweitert seine Premium-Serie mit dem Designmodell FASHION MINI. Zudem werden ein neues Dünnschlauchsystem sowie weitere Produkt-Highlights eingeführt.

Winzig klein, extrem formschön und dabei hochflexibel – das perfekte Hörsystem hat einen Namen: Widex Unique FASHION MINI. Basierend auf der jüngsten Widex High-Performance-Plattform bietet der Design-Winzling das einmalige Unique-Leistungsspektrum inklusive der Universalautomatik mit Sound-Class-Technology.

Die neu entwickelte Bauform mit 312er-Batterie erfüllt höchste Designansprüche und ermöglicht lange Batterielaufzeiten von zehn Tagen. In Verbindung mit der ebenfalls neuen EASYWEAR-Dünnschlauchtechnologie mit Systemen à 0,9 und 1,4 Millimetern eröffnet das FASHION MINI einen großen Anpassbereich. Gleichzeitig sorgt die Dünnschlauchtechnologie für eine maximal ästhetische Hörsystemversorgung.

Zweite COM-Dex-Generation und Erweiterung der Basisklasse
Ebenfalls ab Mai wird die zweite Generation der Widex Connectivity-Tools COM-Dex und COM-App verfügbar sein. Der weiterentwickelte Universal-Streamer verfügt nun über Dual-Bluetooth-Technologie und gestattet damit die simultane Verbindung zweier Smartphones oder sonstiger Bluetooth-fähiger Endgeräte. Dank dieser Technologie kann der Nutzer die Endgeräte jederzeit ohne erneutes Koppeln verbinden. Die Aktualisierung der COM-App bietet neben einem erweiterten Funktionsspektrum und praktischen Android-Widgets auch die volle Kompatibilität mit der Apple Watch.

Ein neues Kapitel der Widex Unique-Erfolgsstory wird auch mit den erweiterten Anpassmöglichkeiten für die CROS- und die BICROS-Versorgung aufgeschlagen: Widex Mikrofonsender sind jetzt auch für Funk-CROS/BICROS-Versorgungen programmierbar.

Aber auch die Widex Basisklasse wächst: Mit dem neuen Widex Daily 30 bietet der Hersteller eine attraktive Hörsystemserie mit guter Klangqualität. Alle Produktneuheiten sind mit der neuen Anpass-Software COMPASS GPS ab Version 2.1 programmierbar.

(Zeichen: 1812)

Unique goes MINI – Widex startet Neuheiten-Offensive
Klein, formschön und flexibel: das neue Widex Unique FASHION MINI mit EASYWEAR-Dünnschlauchtechnologie.
Die zweite COM-Dex-Generation überzeugt mit Dual-Bluetooth-Technologie und voller Apple-Watch-Kompatibilität.