Pressemeldungen 2016

19.10.2016

EUHA 2016: Widex Beyond: Best Sound Made for iPhone / Neues Widex Testimonial: Schauspieler Christoph M. Ohrt

Premiere der neuen Gerätegeneration Widex Beyond – die digitale Welt direkt verbunden mit der des einzigartigen Widex-Klangs. Das neue Testimonial Christoph M. Ohrt gibt Beyond ein markantes Gesicht mit hohem Identifikationspotenzial. Weitere Produktnews: Das neue, kabellose Mikrofon COM-Dex Remote Mic und Unique FASHION POWER. Revolutionäres Energiekonzept: Die Fuel-Cell-Technologie als Alternative zur Batterie.

Beim Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress feiert Widex mit dem neuen Hörsystem Widex Beyond Premiere. Mit der zum Patent angemeldeten 2,4-GHz-PURE-Link-Technologie verbindet es die digitale Welt direkt mit der des einzigartigen Widex-Klangs. Das auf der Unique-Plattform basierende Beyond liefert damit Best Sound Made for iPhone – aber nicht nur: Es ist das weltweit erste Hörsystem mit integrierter TRI-Link-Technologie und bietet neben Direct- Streaming mit iOS-Geräten weitereflexible Connectivity-Optionen. Dabei überzeugt Beyond mit einem niedrigen Stromverbrauch und ermöglicht dem Nutzer, seine individuelle Klangwelt ganz intuitiv per Beyond-App zu gestalten.

Mit seiner flexiblen Connectivity spricht Widex Beyond insbesondere jüngere Nutzer an. Passend zu dieser neuen Zielgruppe stellt Widex auf dem EUHA-Kongress 2016 auch sein neues Testimonial Christoph M. Ohrt vor. Der Schauspieler und Hörsystemträger steht für die aktive und technikaffine
Generation der Babyboomer.

Als Beyond-Botschafter gibt Ohrt der Anfang 2017 startenden crossmedialen
Marketingkampagne ein authentisches und sympathisches Gesicht.

Zum EUHA-Kongress ergänzt Widex außerdem seine Zubehörserie mit einem neuen, kabellosen Mikrofon: Das COM-Dex Remote Mic erleichtert das zielgerichtete Zuhören in besonders herausfordernden Hörsituationen.

Zudem erweitert das neue Widex Unique FASHION POWER das Anwendungsspektrum des Widex Unique-Erfolgsmodells.

Darüber hinaus stellt Widex auf dem Kongress ein revolutionäres Energiekonzept vor, das Leistung ohne Limits ermöglicht: Mit der neu entwickelten Fuel-Cell- Technologie können Hörsysteme voraussichtlich ab 2018 erstmalig ohne Batterie betrieben werden, da die Energie mittels einer chemischen Reaktion erzeugt wird. Diese neue Technologie bietet eine nutzerfreundliche und nachhaltige Lösung für den erhöhten Energieverbrauch, der mit der steigenden Leistungsfähigkeit moderner Hörsysteme einhergeht.

Weitergehende Presseinformationen finden Sie in unserer digitalen EUHA-Pressemappe, die hier zum Download bereit steht.
Unter www.widex-euhalive.de finden Sie darüber hinaus spannende Interviews mit unseren Experten sowie informative Webcasts direkt vom Internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress.

(Zeichen: 2514 )

Verbindet die digitale Welt direkt mit der des Widex-Klangs: das neue Widex Beyond- Hörsystem mit 2,4-GHz-PURE-Link-Technologie.
Ein Leben ohne das Stück winzige Technik im Ohr kann sich der Hörsystemträger Christoph M. Ohrt nicht mehr vorstellen.
Verpassen Sie nie wieder wichtige Details: Das drahtlose Widex COM-Dex Remote Mic macht zielgerichtetes Zuhören noch einfacher.
Widex Unique FASHION POWER - das neue, leis- tungsstarke Design-Hörsystem ist insbesondere für mittlere bis hochgradige Hörminderungen geeignet.
Mit der zum Patent angemeldeten PURE-Link- Technologie erzielt Widex Beyond die beste auf dem Markt erhältliche Streaming-Klangqualität mit 2,4 GHz, wie ein aktueller Benchmark-Test aufzeigt.
Widex Beyond bietet drei Funktechnologien in einem Hörsystem.