Pressemeldungen 2013

16.10.2013

Widex Hörgeräte verbindet Messeauftritt mit Spendenaktion. Tabaluga Kinderstiftung profitiert wieder aus Verkaufserlösen

Stuttgart/Nürnberg, 16. Oktober 2013 – Die Widex Hörgeräte GmbH nutzt auch in diesem Jahr die wichtigste internationale Fachmesse der Branche für eine erneute Spendenaktion zugunsten der Tabaluga Kinderstiftung e.V.
Bereits seit vier Jahren unterstützt der in Stuttgart ansässige Hörgeräte-Hersteller Widex, der zu den Weltmarktführern gehört, die Tabaluga Kinderstiftung mit diversen Spendenaktionen. Die Charity-Aktion anlässlich der wichtigsten Branchenmesse, dem internationalen Hörgeräteakustiker-Kongress, hat das Unternehmen erstmals im Jahr 2011 ins Leben gerufen. Bereits zum dritten Mal verbindet Widex seinen Messeauftritt mit einer Spendenaktion für Kinder in Not. Auch in diesem Jahr wird das mittelständische Unternehmen für jedes während der Messetage verkaufte Hörgerät zwei Euro zur Unterstützung der Stiftungsprojekte spenden.

Mittlerweile können Widex und die Tabaluga Kinderstiftung auf mehrere erfolgreiche Aktionen zurückblicken. Alles begann Weihnachten 2009, als Widex mit seinem Unternehmensbotschafter, Schauspieler Mario Adorf, eine Hörbuch-CD veröffentlichte und 20.000,- Euro aus dem Verkauf der CD für die Arbeit der Tabaluga Kinderstiftung spendete. Diesem Hörbuchprojekt folgte die erste Messeaktion im Jahr 2011, die in 2012 und auch in 2013 ihre Fortsetzung fand bzw. findet.

Geschäftsführer Peter David Schaade steht hinter den kontinuierlichen Spendenaktionen des Unternehmens: „Über die Jahre hat sich eine tiefe Verbundenheit mit der Tabaluga Kinder-stiftung entwickelt. Das Wissen über die wichtige und liebevolle Arbeit der Betreuer lässt uns auch in branchenpolitischen Umbruchzeiten an unserer Spendenaktion für die Kinder der Stiftung festhalten. Wir freuen uns schon heute darauf, der Tabaluga Kinderstiftung mit unseren Spendenerlösen den Start in ein neues Jahr finanziell zu erleichtern.“

Als Zeichen ihres Engagements erhalten alle unterstützenden Geschäftskunden wieder das grüne Armband mit dem fröhlichen Tabaluga-Drachen.