Pressemeldungen 2012

31.07.2012

Widex und Comfort Audio geben Kooperation bekannt: Exklusive Vertriebskooperation im Bereich der Funk-Übertragungsanlagen

Stuttgart, 31. Juli 2012 – Die Widex Hörgeräte GmbH in Stuttgart, größte europäische Tochtergesellschaft des dänischen Hörgeräteherstellers Widex A/S gibt ihre Kooperation mit dem schwedischen Unternehmen Comfort Audio bekannt. Die beiden Innovationsschmieden arbeiten im Rahmen einer Vertriebskooperation exklusiv zusammen.
Das Unternehmen Widex als einer der führenden Hersteller moderner Hörsysteme und Zubehör, das jüngst mit dem renommierten European Inventor Award 2012, dem „Oscar für Innovationen“ ausgezeichnet wurde, geht mit der schwedischen Ideenschmiede Comfort Audio GmbH eine exklusive Kooperation ein. Ziel der Kooperation ist es, Synergien der Premium-Produkte beider Unternehmen zur Stärkung des Portfolios für Menschen mit Hörminderungen zu nutzen. Comfort Audio wurde im 1991 gegründet und hat auf dem Weltmarkt das einzige digitale FM-Funksystem (Empfänger und Mikrofone für Einsatz in Beruf, Schulen, Universitäten etc.) für Menschen mit Hörminderung etabliert.

Widex übernimmt als „Exklusiver Comfort Audio Distribution Partner“ die Beratung und den Verkauf der Comfort Audio Produkte an den Hörgeräte-Fachhandel.

„Die kleinen, leichten und designorientierten Produkte von Comfort Audio passen hervorragend zu den mehrfach designprämierten High-Tech-Hörsystemen und Zubehör aus dem Hause Widex und erweitern damit bestens das Produktportfolio für unsere Geschäftspartner im Bereich der Funk-Übertragungsanlagen“, begründet Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter der Widex Hörgeräte GmbH die Vereinbarung.

„Die Kooperation mit einem professionell aufgestellten Partner wie Widex eröffnet uns und unseren Produkten völlig neue Möglichkeiten im Markt und ist eine hervorragende Ergänzung zu unseren weiteren Business-Segmenten, wie Schulen für Hörgeschädigte und den CI-Beratungsstellen“, bekräftigt Heiner Kanitz, Sales und Marketing Direktor der Comfort Audio GmbH.