Pressemeldungen 2011

13.04.2011

Aufklärungs-TV-Spot von Widex für COMPRIX 2011 nominiert. TV-Spot mit Mario Adorf zählt zu den Finalisten des führenden Awards für Gesundheitskommunikation

Stuttgart, 13. April 2011 - Die Widex Hörgeräte GmbH wurde für ihren TV-Spot im Rahmen der Aufklärungskampagne „Hören macht schön – Die Initiative für besseres Hören“ für den „COMPRIX 2011 – Preis für innovative Healthcare-Kommunikation“ nominiert. Der Kampagnenbotschafter Mario Adorf, der selbst Hörsysteme trägt, ermutigt in dem TV-Spot zu einem frühen Hörtest und zu einem positiven Umgang mit Hörgeräten.

Der COMPRIX ist einer der führenden Awards für innovative Gesundheitskommunikation im deutschsprachigen Raum. Der Fokus des Preises liegt auf der Kreation und Innovation von Kommunikationsmaßnahmen im Bereich Healthcare. Ausgelobt wird der COMPRIX vom Deutschen Ärzte-Verlag, Springer Medizin, der Bayer Healthcare AG und der namhaften Agenturen Ogilvy Healthworld, Schmidt-Bieber Communication sowie Schmittgall und Sudler & Hennessey.

Widex gehört mit seinem inhouse entwickelten Kampagnen-TV-Spot zu einem von vier Finalisten in der Kategorie „TV Healthcare-Kommunikation“. Insgesamt schafften es von allen eingereichten Kommunikationsaktivitäten 139 ins Finale des COMPRIX 2011.

In dem TV-Spot von Widex, der zwischen Februar und November 2010 ausgestrahlt wurde, erzählte Mario Adorf authentisch und unterhaltsam von seinen eigenen Erfahrungen mit Hörsystemen und wie er dank ihnen auch die leisen Töne des Lebens wieder hören und das Leben genießen kann. Auf seine gewinnende Art und mit Augenzwinkern fordert er seine Zuschauer zu einem Hörtest beim Hörgeräte-Akustiker auf. Mario Adorf, der selbst Hörgeräte trägt, weiß aus eigener Erfahrung um die Bedeutung des Hörsinns für ein erfülltes Leben und hat sich deshalb zu einer Kooperation mit Widex Hörgeräte entschlossen. Mit der Kampagne soll das Bewusstsein für gutes Hören unterstützt, ein positiver Umgang mit Hörgeräten gefördert und Betroffene zu einem Hörtest bei Hörgeräte-Akustikern ermutigt werden.

Am 13. Mai 2011 wird in Berlin im Rahmen der Preisverleihung bekannt gegeben, welche der Finalisten einen der begehrten 31 Gold-Awards entgegen nehmen dürfen.


(Zeichen: 2.186)

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Aufklärungs-TV-Spot von Widex für COMPRIX 2011 nominiert. TV-Spot mit Mario Adorf zählt zu den Finalisten des führenden Awards für Gesundheitskommunikation