Pressemeldungen 2008

17.06.2008

Brillantes Hören ist keine Frage des Preises

Mit dem Widex ‚Passion 105’ ist hören auffallend unauffällig – auch im Preis. Stuttgart, 17. Juni 2008 – Vorhang auf für eine neue Welt des Hörens: Die Leistungsfähigkeit eines Großcomputers versteckt hinter einer Ein-Euro-Münze. Unmöglich? Das Design-Hörsystem Widex ‚Passion 105’ besticht wie das Premiumprodukt Widex ‚Passion 115’ mit kleinster Bauweise, die sich hinter einer Ein-Euro-Münze verbergen lässt. Eine Meisterleistung der Miniaturisierung, die jetzt auch im mittleren Preissegment erhältlich ist.
Hörgeräte-Träger können sich freuen, träumen sie doch schon lange von Hörsystemen, die so unauffällig sind, dass man sie im täglichen Umfeld gar nicht wahrnimmt. Nicht nur unauffällig sollen sie sein, auch leistungsstark, verlässlich in den unterschiedlichsten Hörsituationen des Alltags und selbstverständlich komfortabel in der Handhabung.

Das Hörsystem Widex ‚Passion 105’ erfüllt gleich alle diese Wünsche. Mit seinem modernen Design ist es so unauffällig, dass es selbst Eintritt in die Modewelt erhält. Das US-amerikanische Fotomodell Andrew Lucchesi genießt bereits die neu gewonnene Lebensqualität in Beruf und Privatleben. „Widex ‚Passion’ ist mein unsichtbares Geheimnis – mit ihm kann ich die Anweisungen des Fotografen besser verstehen und mich im Alltag wieder selbstsicherer bewegen“ verrät der charismatische US-Amerikaner.

Sowohl bei geringer als auch starker Hörminderung liefert das ‚Passion 105’ einen brillanten Klang in Hi-Fi-Qualität. Mit Widex ‚Passion 105’ lässt sich in nahezu allen Situationen ein ausgezeichnetes Hör- und Klangerlebnis erzielen. Verantwortlich für den Klang des kleinen Hörwunders ist die leistungsfähige ISP-Chiptechnologie – das Herzstück des Hörsystems.

Störende Umgebungsgeräusche, die das Sprachverstehen bislang erschwerten, gehören der Vergangenheit an: Egal ob es sich um die Diskussion am Rande einer Veranstaltung, um ein Gespräch auf dem Wochenmarkt oder mit der Reiseleitung am Flughafen handelt – mit Hilfe des Sprachintensivierungssystems wird eine gute Sprachverständlichkeit auch bei erschwerten Hörsituationen erreicht.

Die Handhabung ist äußerst komfortabel, das Widex ‚Passion 105’ ist in allen Hörsituationen ein vollautomatisches Hörsystem und das bei niedrigstem Stromverbrauch. Dadurch nutzt es die maximale Batterielebensdauer – ein häufiger Batteriewechsel erübrigt sich damit.

Nahezu natürliches Hören ermöglicht ‚Passion 105’, das in den verschiedensten Situationen des Lebens gutes Hören leicht macht. „Es war uns wichtig, ein Hörsystem zu entwickeln, das ebenso klein wie leistungsstark ist und mit einem attraktiven Preis einer Vielzahl von Menschen die Lebensqualität im Alltag erhöht“, erläutert Peter David Schaade, geschäftsführender Gesellschafter von Widex Deutschland.

Selbstverständlich ist das Widex ‚Passion 105’ auch im mittleren Preissegment in der gesamten Farbpalette erhältlich. Hörsystembenutzer haben die Wahl zwischen zwölf eleganten wie poppigen Farben, die jederzeit an den persönlichen Geschmack angepasst werden können.

Brillantes Hören ist keine Frage des Preises
Das Design-Hörsystem Widex Passion bietet audiologische Höchstleistung in kleinster Bauweise